Vereinsgelände :

Get Adobe Flash player

 

 

 Das Vereinsgelände liegt in der Gemeinde Hürtgenwald in der Nähe des Fernsehturmes bei Großhau und Kleinhau. Der Blick vom Platz aus erstreckt sich von den Höhen der Eifel über das Kraftwerk Weisweiler bis weit in die Kölner Bucht. Die traumhafte Lage unseres Platzes wurde uns schon von vielen Gastfliegern bestätigt.

 

  

Unser Vereinsgelände verfügt über eine kurzgemähte 120m x 35m große Graspiste, welche an den Seiten eine genügend große Auslauffläche für missglückte Landungen und Starts bietet. Die Startbahn ist durch einen drei Meter hohen Schutzzaun vom Zuschauer - und Vorbereitungsraum  getrennt.  

Im Vorbereitungsraum befindet sich auch eine gemütliche Schutzhütte, welche beim schlechten Wetter auch öfters zum Fachsimpeln genutzt wird. Seit ungefähr zwanzig Jahren befindet sich das Gelände in Vereinsbesitz. Durch eine Umlage des Kaufpreises auf ca. 28 Mitglieder und die allmähliche Zurückzahlung dieses Geldes konnte diese Investition getätigt werden.

  

Geflogen wird alles mit oder ohne Propeller. Der Flugplatz ist für Modelle bis maximal 25 kg zugelassen.

 

 

 

Der Platz wird in den Sommermonaten regelmäßig gemäht und gewalzt. Ein bis zweimal im Jahr wir zur Tätigung größere

anstehende Arbeiten ein Arbeitstag angesetzt.

 

 

 

 

Damit Sie unseren Platz auch gut finden, halten wir unter

>>> Kontakt - Anfahrt 

eine Karte für Sie bereit.


 

 >>> START